Wir lieben Lebensmittel

logo

13x in Ihrer Nähe

Einen langen Weg haben sie hinter sich, Stengers Käseexperten.

Nach nunmehr fast eineinhalb Jahren Weiterbildung zur geprüften Käsefachkraft stehen Tanja Bärtl und Katja Stark nun kurz vor der IHK-Prüfung.

Die Schulung brachte die EDEKA-Stenger-Mitarbeiterinnen zu den unterschiedlichsten Käseproduktionsstätten – von kleinen regionalen Betrieben bis zu großen Unternehmen, mit dem Ziel das Fachwissen in Sachen Käse noch weiter zu vertiefen. Kunden profitieren schon jetzt vom Erfahrungsschatz der beiden und können sich nun noch detaillierter über die Herkunft und Produktion der einzelnen Käsesorten in der Bedienungstheke informieren.

Über die Aktion im Markt

Aktuell fand zudem eine Aktion in Hösbach und Großostheim  statt zum Thema Käse aus Frankreich und Käse aus der Schweiz. Über zwei Wochen informierten die Käseexpertinnen gezielt über das Herkunftsland und die dortigen Produktionsmethoden. Tanja Bärtl verdeutlichte im Rahmen der Aktion „Schweizer Käse” warum manche Käsesorten teurer sind als andere: „Zur Herstellung von einem Kilogramm Käse braucht man etwa zwölf Liter Milch. Allein die Reifezeit des Emmentalers, der handwerklich hergestellt wird aus Rohmilch ohne Zusatzstoffe und Konservierungsmittel, beträgt vier bis acht Monate. Die Kühe in der Schweiz weiden fast das ganze Jahr auf saftigen Wiesen und bekommen in den Wintermonaten ausschließlich bestes Heu zu fressen. Dies spiegelt letztlich den Preisunterschied wider“, schildert die Käseexpertin. Das Team von EDEKA Stenger wünscht Tanja Bärtl und Katja Stark viel Erfolg bei der anstehenden Prüfung!

    • EDEKA Stenger

      Siemensstr. 10
      63768 Hösbach

      Mo. – Sa.: 8 – 20 Uhr

      Folgen Sie uns

    • 14x in Ihrer Nähe

      Aschaffenburg/Dammer Tor
      Aschaffenburg/Würzburger Str.
      Aschaffenburg/Lange Str.
      Aschaffenburg/Südbahnhof
      Aschaffenburg/Geschwister-Scholl-Pl.
      Großostheim
      Wörth am Main
      Goldbach
      Haibach
      Miltenberg
      Hösbach
      Offenbach
      Mühlheim
      MARKTKAUF Stenger